Alles neu macht der Mai

Und das gilt auch für NOVA.

  • Nach nicht unerheblicher Wartezeit ist NOVA 25 nun seit geraumer Zeit verfügbar und im Versand. Alles ist gut.
    Sollte es jemanden geben, der sein Exemplar nach wie vor nicht erhalten hat, der sollte sich vertrauensvoll an Jürgen Eglseer von Amrûn wenden: info@amrun-verlag.de.
  • Seit einigen Wochen nun ist NOVA ein Imprint des Verlages p.machinery geworden. Diese Wochen waren von intensiver Kommunikation und fleißiger Arbeit an einer neuen Ausgabe von NOVA – der ersten, die bei p.machinery erscheint – erfüllt. Das neue Team – siehe »NOVA & das Team« hat ganz offensichtlich gut zueinandergefunden und saubere Arbeit abgeliefert, denn:
  • NOVA 26 wird in der kommenden Woche in Druck gehen. Es wird dann mit allem Drumherum noch anderthalb bis zwei Wochen dauern, bis das Printwerk verfügbar ist. Das E-Book wird voraussichtlich früher verfügbar sein.
    Weitere Informationen zu NOVA 26 folgen in Kürze.
  • Nachdem NOVA nun ein Imprint von p.machinery geworden ist, wurde die Optik der Website angepasst – die Änderungen sind offensichtlich. Auch inhaltlich hat sich ein wenig getan.
    So sind die Auflistungen der Autoren und Grafiker weggefallen. Wer trotzdem wissen möchte, wer im Laufe der Zeit so alles mitgewirkt hat, um NOVA bekannt zu machen und zu halten, der kann die Kategorienlinks (auf der rechten Seite) »Autoren« und »Grafiker« verwenden.
    Die »Magazine« (früher »Ausgaben«) und »Specials« sind nicht mehr nur über Kategorienlinks abzurufen, sondern bekommen – nach einer angemessenen Bauzeit – eigene Seiten, die Cover, Daten und Informationen übersichtlich zusammenfassen.
  • Der Shop-Link ist verschwunden. Wer die Ausgaben 22 bis 25 noch bestellen möchte, bekommt sie beim Amrûn-Verlag: hier. Oder auch bei Amazon: hier.
    Einen eigenen Shop wird NOVA nicht bekommen; allerdings werden die Ausgaben ab der Nummer 26 in den für das 2. Halbjahr 2018 geplanten p.machinery-Shop integriert werden.
  • Der Forum-Link verweist nicht mehr direkt auf das NOVA-Forum. Da wir zu Gast beim SF-Netzwerk sind, gilt es im Jahr 1 nach der DSGVO, ein paar Anmerkungen vorzuschalten. Am Forum selbst hat sich aber nichts geändert.

Soviel zur Einstimmung auf den Mai bei NOVA. Der ist ja nun in Kürze auch schon wieder Vergangenheit – schauen wir also, was der Juni bringt. Ach ja … NOVA 26 …