Falke, Matthias, Bericht aus dem Lande Kham

Matthias Falke
BERICHT AUS DEM LANDE KHAM
AndroSF 16
p.machinery, Murnau, Februar 2012, 72 Seiten (davon 11 in Farbe), Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 20 1

Verfügbarkeitsende = 28.01.2017

»Der Kontinent des Machbaren, der Kontinent der Träume, jenes furchtbare und schöne Land mit Namen Kham ist größer als die Welt. Es ist unerforschlich, und die Brache seiner Äcker erschöpft sich nie. Die Kenntnis jenes Staunen machenden Landes aber verdanke ich einem verrückten Professor, einer schönen Frau und einer Katze.«
»Bericht aus dem Lande Kham« ist eine fulminante Erzählung über ein gescheitertes physikalisches Experiment, die Erotik der letzten Dinge und die verblüffende Erfahrung, dass das Leben auch nach dem Zerbersten einer Welt noch weitergeht.

Matthias Falke hat sich mit ebenso bildgewaltigen wie sprachmächtigen Erzählungen einen Namen gemacht. Für die Novelle »Boa Esperança« wurde ihm 2010 der Deutsche Science-Fiction-Preis zuerkannt. »Bericht aus dem Lande Kham« ist sein neues Meisterwerk.
Crossvalley Smith, in Kanada aufgewachsen, promovierter Mathematiker, schöpft seine grafischen Inspirationen durch Einstein, Gödel und Hawking, liebt das Licht- und Schattenspiel alter Meister und schätzt die Ideen Gigers und Dalís.

Mit einer Titelabbildung und 11 ganzseitigen Farbgrafiken von Crossvalley Smith.

Schreibe einen Kommentar