Die Grafikredaktion sucht

Für die Illustrationen und Titelbilder ist ab der Ausgabe 27 der neue Grafikredakteur Christian Steinbacher zuständig (zur Person siehe Nova & das Team). Da im Zuge der Neuverteilung der Aufgaben einige Kontaktdaten verlorengingen, bitten wir auch die bisher für NOVA arbeitenden Künstler, Christian unter steinbachersca@t-online.de zu kontaktieren.
Wir freuen uns aber natürlich auch über Arbeitsproben neuer Grafiker und Zeichner. Die Grafiken, die wir veröffentlichen, sind in aller Regel Illustrationen zu den Storys, die in NOVA enthalten sein werden. Über stilistische Fragen klärt Christian gerne auf – oder ihr gönnt euch einen Blick in eine der bislang veröffentlichten Ausgaben.

P.S.: In der Vergangenheit waren die NOVA-Illustrationen schwarz-weiß. In Zukunft legen wir größten Wert auf farbige Arbeiten. Die Grafiken dürfen das Format 138 x 226 mm für randabfallende Bilder bieten; für den Satzspiegel wären 100 x 175 mm zu veranschlagen. Das Dateiformat sollte TIF oder JPG sein, jeweils mit 300 dpi.

Kommentare deaktiviert für Die Grafikredaktion sucht

Filed under Grafiker, Mitarbeit, News

Comments are closed.