Monthly Archives: September 2019

NOVA 28 im November 2019

Eigentlich hatte Michael Iwoleit NOVA 28 für das dritte Quartal angekündigt, entschied sich aber dann doch, auf den Arschtritt vom Verleger zu warten. Der ist jetzt erfolgt: Am 31.10. ist Deadline für die Materialien, und im November wird NOVA 28 erscheinen. Die Storys werden von Dirk Alt, Victor Boden, Tino Falke, Marcus Hammerscnmitt, Wolfgang Moerth, Paul Sanker, Uwe Schimunek, Tom Turtschi und Wolf Welling stammen und durch ein Gedicht von Volly Tanner abgerundet. Der sekundärliterarische Teil wurde noch nicht verkündet – ein bisschen Spannung muss ja bleiben.

Kommentare deaktiviert für NOVA 28 im November 2019

Filed under Ausgaben, News

NOVA prämiert

Nach den beiden Kurd-Laßwitz-Preisen 2019 für NOVA – zum einen Thorsten Küpers Story »Confinement« und dann die Gründermannschaft NOVAs – steht nun auch fest, dass Thorstens Story aus NOVA 26 den Deutschen Science-Fiction-Preis 2019 als beste Kurzgeschichte gewonnen hat. Mit den beiden Geschichten aus NOVA 25 – C. M. Dyrnbergs »Intervention« auf Platz 6 und Tobias Reckermanns »Der unbekannte Planet« auf Platz 11 beim DSFP, sowie Thomas Siebers »Enola in Ewigkeit« auf Platz 7 beim KLP – hat sich NOVA in diesem Jahr in der Kurzgeschichtenszene doch recht beeindruckend dick gemacht. So kann das mal bleiben.

Und wir arbeiten dran.

Alles zum DSFP 2019: hier.
Alles zum KLP 2019: hier.

Kommentare deaktiviert für NOVA prämiert

Filed under Autoren, News