Monthly Archives: September 2007

NOVA 12 Online Special

*Helau* und *Alaaf* – Das erste Online-Special steht!
Rechtzeitig zur Auslieferung von NOVA 12 können wir euch mit stolzgeschwellter Brust auch noch ein Extrabonbon anbieten, das es wirklich in sich hat! Sechs Autoren haben sich – mehr oder weniger freiwillig – dazu bereit erklärt, noch einmal in die Tasten zu greifen, um sechs kleine wundervoll spannend lustig traurige Geschichten zu komponieren, die nach einer bestimmten Mechanik verfasst worden sind:
Alle haben die ersten Sätze ihrer in der aktuellen Ausgabe enthaltenen Stories ausgetauscht, um daraus sechs komplett neue Plots zu zimmern! Was dabei herausgekommen ist, seht ihr weiter unten …
Verschweigen kann man wohl kaum, dass die angeheuerten Grafiker unseren durchaus schweißgebadeten Autoren recht ordentlich die Show stehlen; wunderbare Bildtafeln in Farbe und Bunt runden dieses erste Special ab! Augen auf, lesen, Leute!

Helmut Hirsch/Si-yü Steuber: Helfer3
„Der Einsatzleiter beobachtet ihn wohlwollend. Endlich ein Roboter, mit dem die Feuerwehr etwas anfangen kann! Endlich eine reale Chance, solche Waldbrände in Zukunft zu verhindern.“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper:
.

.
.
.
.
Uwe Post/Jan Neidigk: 1984 : 16
„Es ist Genosse Stefan. Haare verschwitzt, Augen leuchtend, als wäre er der Außerirdische, und nicht Fahnenführer Quorom quo Ruuchro, der sich neben ihm aufbaut.“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper:

:
.

.
.
Frank Hebben/Carsten Dörr: Observatoren

„Dullips Augen tränten. Der Meisterobservator putzte sein Gesicht am Ärmel seiner Robe ab, ehe er sämtliche Teleskope in den Rumpf des Schiffes zurückfuhr. Was für eine Schicht!“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper:
.
.

Michael Hardegger/Philip Schaufelberger: Sparmaßnahmen
„»Zwei Fragen, Mirko: Was war das für ein Stoß, und hat diese Schraube irgendeine wichtige Funktion?« Der Bordingenieur brauchte länger für die Antwort als gewohnt, ehe er sagte: »Ich weiß nicht. Und ich weiß nicht.«“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper:
Neu
, neu, neu, jetzt in Farbe: Die offizielle Variante!
.
.

.

Ingo Weiske/Elisabeth Galonska: Kunsthandel
„Wir verwandeln uns langsam in so was wie die Portobello Road in London. Ein bunt gemischter Haufen zum Anstarren, komplett mit Flohmarkt und Kunstgewerbe. Und wir sind die Attraktionen.“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper:
.

Nadine Boos/Christian Günther: Fernweh
„Ihr kommt nicht mehr zurück. Das waren die Worte unserer Ausbilderin gewesen. Ich will euch keine Hoffnungen machen. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, die Erde wieder zu sehen ja, aber sie würde sowieso nicht die selbe Alte sein, die ihr kennt.“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper

2 Comments

Filed under Specials!

NOVA

Kollege Ronald Hahn, frisch aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang, meldet gerade: NOVA 12 ist erschienen, die Auslieferung hat begonnen!

Wir wünschen: Viel Spaß mit der Nummer!

Leave a Comment

Filed under News

Erstes

Ein erstes Online-Special ist derzeit in Vorbereitung und wird kurz nach Erscheinen von NOVA 12 live geschaltet … Stay tuned!

Leave a Comment

Filed under Specials!

NOVA

Zur Info für alle Ungeduldigen: Die Rohdatei unserer aktuellen NOVA-Ausgabe ist fix und fertig gesetzt und wird in den nächsten Tagen an die Druckerei verschickt!

ETA wird dann, wie angekündigt, wohl vielleicht unter Umständen mit viel Glück so ungefähr Ende September sein … Bleibt gespannt!

Leave a Comment

Filed under News

Peinecke, Niklas

Niklas Peinecke, Jahrgang 1975, ist Wissenschaftler und zurzeit in der Luftfahrt tätig. Er schreibt seit 2002 Kurzgeschichten.

Seine Werke sind in NOVA, im Wurdack-Verlag und zuletzt im vierten Teil der VISIONEN erschienen.

Seine Homepage ist hier zu finden: Semantomorph

Leave a Comment

Filed under Autoren

Greve, Karsten

Karsten Greve ist seit sieben Jahren als Autor aktiv und veröffentlichte Kurzgeschichten und satirische Texte in Literaturzeitschriften, Anthologien und dem Satiremagazin Eulenspiegel. Auch in dem Sammelband Arm, aber sexy, der kürzlich im Eulenspiegel Verlag erschien, war er mit einem Beitrag vertreten. Seine Kurzgeschichte in Ausgabe 12 ist sein erster Beitrag in NOVA.

Leave a Comment

Filed under Autoren