Monthly Archives: Januar 2007

Weiske, Ingo

Ingo Weiske wurde 1966 in Berlin geboren und lebt seit längerem in Frankfurt/Main. In den neunziger Jahren war er als Journalist im deutschen Fernsehen tätig, musste aber einsehen, dass seine Boulevardbeiträge das allgemeine Niveau nicht gehoben haben. Er schloss ein Studium als Ingenieur ab und ist inzwischen Abteilungsleiter für Softwareentwicklung bei einem mittelständischen Maschinenbauer.

Sein Beitrag in NOVA 12 ist seine erste veröffentliche Geschichte.

Leave a Comment

Filed under Autoren

Srinarahari, M. H.

M.H. Srinarahari ist Gründungsmitglied und eine der treibenden Kräfte in der Indian Association for Science Fiction Studies. Er hat seinen akademischen Abschluss mit einer Arbeit über Science Fiction gemacht und erfolgreichenationale Workshops und Konferenzen organisiert, die Wissenschaftler, Autoren und Leser zusammenbrachten. Außerhalb der indischen Raum berichtete er u.a. für Locus und für das Online-Magazin Infinite Matrix über die SF in seinem Land.

Leave a Comment

Filed under Autoren

Singh, Vandana

Vandana Singh ist Neu Delhi geboren und lebt zur Zeit in den USA, wo sie an einem College Physik unterrichtet und Science Fiction, Fantasy und Jugendbücher schreibt. Ihre Kurzgeschichten erschienen in Strange Horizon, The Third Alternative, InterNova und diversen Anthologien.
Ihre Story „Delhi“ wurde 2005 in Gardner Dozois‘ Year’s Best Science Fiction aufgenommen. In jüngster Zeit hatte sie einigen Erfolg als Younguncle-Kinderbüchern bei Zubaan.

Mehr über sie findet sich auf ihrer Website

Leave a Comment

Filed under Autoren

Menon, Anil

Anil Menon veröffentliche Erzählungen in Magazinen wieAlbedo One, Chiaroscuro, Lady Churchill’s Rosebud Wristlet, New Genre and Strange Horizons sowie in den Anthologien TEL: Stories, From The Trenches und anderen.
Seine Story „Standard Deviation“ erhielt eine lobende Erwähnung in Year’s Best Fantasy and Horror 2005. Er war 2006 für den Carl Brandon Society Parallax Prize nominiert.
Sein Roman The Beast With Nine Billion Feet (Penguin/Zubaan Publications) ist für den Herbst 2007 angekündigt.

Leave a Comment

Filed under Autoren

Hirsch, Helmut

Helmut Hirsch wurde 1949 in Wien geboren. Er ist Physiker, hat vier Kinder und lebt mit seiner Frau in Hannover. Als wissenschaftlicher Konsultant für nukleare Sicherheit berät er die österreichische Bundesregierung, Umweltorganisationen wie Greenpeace und andere.
In dem Buch „Die Schwachstelle – Eine Novelle über Atomtransporte, Experten, Gier und Dummheit“ (Tolstefanz-Verlag, 2003) hat er seine berufliche Erfahrungen literarisch aufgearbeitet. Am liebsten aber schreibt er Science Fiction und hat auf diesem Gebiet noch einiges vor.

Leave a Comment

Filed under Autoren

Hardegger, Michael

Michael Hardegger wurde am 1986 geboren und wuchs im thurgauischen Aadorf auf. Nach der Matura begann er ein Studium am Departement für Elektrotechnik und Informationstechnologie der ETH Zürich, das er in Kürze beenden wird, Bisher hat er erst wenige vor allem futuristische Kurzgeschichten veröffentlicht, verfasst daneben gern auch Jugendbücher und schreibt Artikel für die die Studentenzeitschrift Blitz.

Sein Debüt feierte er in NOVA 12 mit der Kurzgeschichte „Welt zum Spielen“.

Leave a Comment

Filed under Autoren

Boos, Nadine

Nadine Boos, Jahrgang 1981, hat es aus dem Südwesten der Republik nach NRW verschlagen. Sie glaubt fest daran, dass Information der Weg in die Zukunft ist und fühlt sich als diplomierte Informationswirtin und Bibliothekarin gut gerüstet für die Weltherrschaft.

Nach längerer Abstinenz und vielen Ausflügen in die Fantasy fand sie 2006 den Weg zurück zur SF.

Leave a Comment

Filed under Autoren