Küper, Thorsten

Thorsten Küper, Jahrgang 1969, lebt in Herne, ist Diplomphysiker und Lehrer an einer Herner Schule. Er veröffentlichte Stories in c’t, Alien Contact, Solar-X, Solar Tales und Anthologien. Ein Buch mit zwei Erzählungen Sinzigs Arche/Ein normaler Tag im Leben eines Gottes erschien im G. Meyer Taschenbuchverlag. Sinzigs Arche wurde 2002 für den Deutschen Science Fiction Preis nominiert. Außerdem ist Thorsten mit Texten auf diversen Internetseiten vertreten.

Auf seiner Homepage www.Sublevel12.de finden sich Stories, Satiren, Kritiken und Informationen über einige Kurzfilmeprojekte, an denen er mitgearbeitet hat.

Thorsten Küper debüttierte in Nova 2 mit einer denkwürdigen Story über einen Live-Bericht von einer Bohrplattform, auf der eine Sekte, ungestört von staatlichen Einflüssen, gefährlichen biologischen Experimenten nachgeht. Parallelen zu Glaubensgemeinschaften wie den Raelianern sind sicher nicht zufällig.

Leave a Comment

Filed under Autoren

Comments are closed.