NOVA 12 Online Special

*Helau* und *Alaaf* – Das erste Online-Special steht!
Rechtzeitig zur Auslieferung von NOVA 12 können wir euch mit stolzgeschwellter Brust auch noch ein Extrabonbon anbieten, das es wirklich in sich hat! Sechs Autoren haben sich – mehr oder weniger freiwillig – dazu bereit erklärt, noch einmal in die Tasten zu greifen, um sechs kleine wundervoll spannend lustig traurige Geschichten zu komponieren, die nach einer bestimmten Mechanik verfasst worden sind:
Alle haben die ersten Sätze ihrer in der aktuellen Ausgabe enthaltenen Stories ausgetauscht, um daraus sechs komplett neue Plots zu zimmern! Was dabei herausgekommen ist, seht ihr weiter unten …
Verschweigen kann man wohl kaum, dass die angeheuerten Grafiker unseren durchaus schweißgebadeten Autoren recht ordentlich die Show stehlen; wunderbare Bildtafeln in Farbe und Bunt runden dieses erste Special ab! Augen auf, lesen, Leute!

Helmut Hirsch/Si-yü Steuber: Helfer3
„Der Einsatzleiter beobachtet ihn wohlwollend. Endlich ein Roboter, mit dem die Feuerwehr etwas anfangen kann! Endlich eine reale Chance, solche Waldbrände in Zukunft zu verhindern.“

Uwe Post/Jan Neidigk: 1984 : 16
„Es ist Genosse Stefan. Haare verschwitzt, Augen leuchtend, als wäre er der Außerirdische, und nicht Fahnenführer Quorom quo Ruuchro, der sich neben ihm aufbaut.“

:

Frank Hebben/Carsten Dörr: Observatoren

„Dullips Augen tränten. Der Meisterobservator putzte sein Gesicht am Ärmel seiner Robe ab, ehe er sämtliche Teleskope in den Rumpf des Schiffes zurückfuhr. Was für eine Schicht!“

Michael Hardegger/Philip Schaufelberger: Sparmaßnahmen
„»Zwei Fragen, Mirko: Was war das für ein Stoß, und hat diese Schraube irgendeine wichtige Funktion?« Der Bordingenieur brauchte länger für die Antwort als gewohnt, ehe er sagte: »Ich weiß nicht. Und ich weiß nicht.«“
Neu
, neu, neu, jetzt in Farbe: Die offizielle Variante!

Ingo Weiske/Elisabeth Galonska: Kunsthandel
„Wir verwandeln uns langsam in so was wie die Portobello Road in London. Ein bunt gemischter Haufen zum Anstarren, komplett mit Flohmarkt und Kunstgewerbe. Und wir sind die Attraktionen.“

Nadine Boos/Christian Günther: Fernweh
„Ihr kommt nicht mehr zurück. Das waren die Worte unserer Ausbilderin gewesen. Ich will euch keine Hoffnungen machen. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, die Erde wieder zu sehen ja, aber sie würde sowieso nicht die selbe Alte sein, die ihr kennt.“
:Die Geschichte als PDF / Die Illustration als Wallpaper